Corporate Identity - Firmenlogo und Slogan als Wandgestaltung im Treppenhaus

Geschrieben von Volker Geyer am

wandschriften-firmenlogo-auf-wand-02

Wandbeschriftung

Bei der Schriftanordnung den Zufall inszenieren. Das war das Ziel von Junior Florian, nachdem er diesen besonderen Auftrag für die Gestaltung der Treppenhauswände bei der Firma M+W Dental Müller & Weygandt GmbH in Büdingen bekommen hat.  

Zwei verschiedene Konzepte hat Florian der M+W Geschäftsleitung präsentiert. Schließlich hat sich der Kunde für die moderne Variante mit den klaren Linien entschieden. „Wir kümmern uns“ ist der Claim, der Slogan des Unternehmens. Ab sofort haben alle Mitarbeiter dieses Kundenversprechen täglich vor Augen. Eine geniale Idee, wenn man dieses Versprechen gemeinsam vereinbart hat. Auch den künftigen Besuchern wird’s auffallen und positiv in Erinnerung bleiben.

Planung

Am Anfang dieses Auftrages stand die Planung. „Die gesamte Wandabwicklung habe ich digital und maßstabsgerecht in den Bauplan des Gebäudes eingezeichnet“ so Florian. 

wandschriften-firmenlogo-auf-wand-03

Umsetzung

Bei der Ausführung möglichst nicht den Eindruck einer Baustelle hinterlassen, die Arbeitsbereiche immer sauber halten und vor allem nicht den Betriebsablauf stören, das alles war Florian sehr wichtig. „Abgedeckt und bearbeitet habe ich immer nur das, was ich an einem Tag geschafft habe. Am Ende des Tages habe ich alle Abdeckungen wieder entfernt und es sah nicht mehr nach "Baustelle" aus. So habe ich mich Wand für Wand durch das Treppenhaus gearbeitet.“

wandschriften-firmenlogo-auf-wand-04
wandschriften-firmenlogo-auf-wand-05

Ergebnis

Am Ende ist ein außergewöhnliches Ergebnis dabei herausgekommen und die Corporate Identity des Unternehmens ist mit dieser Gestaltung gestärkt worden. Gratulation an Florian für die perfekte Planung/Umsetzung und an das Unternehmen M+W Dental Müller & Weygandt GmbH für die Entscheidung dieser für das Unternehmen, für die Mitarbeiter und besonders für die Kunden zukunftsorientierten Maßnahme. 

wandschriften-firmenlogo-auf-wand-06
wandschriften-firmenlogo-auf-wand-07

Empfehlung

Besuchen Sie die Facebookseite und die Webseite von Florian.

Übrigens: Wandgestaltungen mit Schriften und Firmenlogos bekommen Sie auch von unseren Partnerfirmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg geplant und umgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte