Junior Florian Geyer besucht „Internet-Marketing Plan im Handwerk“ Seminar.

Geschrieben von Volker Geyer am

Schulung / Workshop Internet & Social Media

internet marketing seminar
Fotografin: Jutta Ebert. li Florian Geyer, re Thomas Issler

„Mega geil“ fand Florian die Inhalte dieses 2-Tageseminares ...

... sagte er mir bereits nach dem ersten Tag, als wir abends miteinander telefonierten. „Das sieht man von außen gar nicht, was in diesem System alles drin steckt. Es ist viel mehr, als einen Blog schreiben und etwas Social Media machen.“

Dieses Seminar und unser Konzept haben Florian angesteckt. Ich finde es klasse, womöglich wächst hier die 2te Generation Internet-Marketing in unserem kleinen Unternehmen heran.

Florian hat gelernt, wie man die perfekte Website plant, sowohl für die besuchenden Menschen, als auch für die Google Suchmaschine. Er hat alles über Landingpages gelernt, über Keywordplanung und über den Einsatz der richtigen Keywords. Darüber, wie die Suchmaschine Google tickt und wie man dort auf die erste Treffer-Seite kommt. Er hat gelernt, wie man eine Google-Adwords Kampagne plant und entwickelt und wie man ein Newslettersystem organisiert und erfolgreich aufbaut. Natürlich hat er auch alles Wichtige über den Weblog und über die verschiedensten Social Media Plattformen gehört, ihre individuellen Stärken und Schwächen und wie man dort erfolgreich agiert. In verschiedenen Workshops hat sich Florian ganz individuelle Ding zu den einzelnen Themen ausgearbeitet, wie alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für sich auch.

Nun weiß Florian genau, wie das Internet-Marketing Konzept unseres Betriebes aufgebaut ist und wie es funktioniert. Denn nichts anderes hat der Internetprofi und mein Geschäftspartner Thomas Issler in diesen beiden Seminartagen professionell geschult.

Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit einem Paket voller Aufgaben nach Hause gefahren. „Wahnsinn, welche Möglichkeiten wir seither verschenkt haben“ haben zwei Teilnehmerinnen zu mir gesagt.

Die Teilnehmerin Jutta Ebert von Ebert Raumausstattung schrieb am Tag nach dem Seminar: „Nochmals vielen Dank für das intensive Workshop-Wochenende. Großes Lob an beide Referenten. Herr Issler, Sie haben den theoretischen Teil sehr spannend, informativ und vor allen Dingen leicht verständlich erklärt und Herr Geyer, Sie haben uns anschaulich gezeigt, wie man es perfekt umsetzen kann. Es hat viel Spaß gemacht und jetzt geht’s an die Arbeit.“

Vielen Dank Frau Ebert. Ihnen und allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg bei der Umsetzung im Netz. (Zur Seminarbeschreibung)

Übrigens: den „Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ haben Thomas Issler und ich gemeinsam in einem Buch veröffentlicht. (Zur Buchbeschreibung)

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte