MW-Partner Rainer Hauser arbeitet vor laufender TV-Kamera

Geschrieben von Volker Geyer am

malerbetrieb-rainer-hauser-buehl-gasthof-traube-010a
Bildherkunft: Maler Hauser

SWR Filmdreh

Manchmal passieren Dinge im Leben, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. So wie in diesem Fall bei Maler Hauser aus Bühl bei Baden-Baden. Bei den Dreharbeiten zu einer 30-minütigen TV-Produktion des SWR zur Geschichte der Wiedereröffnung des traditionsreichen Gasthofs „Traube“ in Bühl-Eisental, nahmen die Fernsehleute unter anderem auch Malermeister Rainer Hauser bei der Ausführung der Renovierungsarbeiten im Gasthof „Traube“ vor die Kamera.

malerbetrieb-rainer-hauser-buehl-gasthof-traube-020
Bildherkunft: Maler Hauser
malerbetrieb-rainer-hauser-buehl-gasthof-traube-030
Bildherkunft: Maler Hauser

Wagner Story

Rainer ist nun ein kleiner Teil der interessanten Geschichte, wie der IT-Experte Patrick Wagner sich mit seiner Frau Marion einen Lebenstraum verwirklicht hat, nämlich die Übernahme des Gasthofs „Traube“ in Bühl-Eisental. Klicken Sie sich zur Dokumentation in der SWR-Mediathek: „Patrick wagt den Neuanfang - Gasthof Traube als Lebenstraum“.  

Ich habe mir die gesamte Dokumentation in Ruhe angesehen und mich dabei sehr gefreut, Menschen zu sehen, die eine Vision haben, die Anpacken und ihre Ziele verwirklichen. Das gefällt mir sehr! Ich wünsche der Familie Wagner mit ihrem Gasthof „Traube“ alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich die badische Küche dort gerne probieren.

Acher und Bühler Bote

malerbetrieb-rainer-hauser-buehl-gasthof-traube-040
Scan Acher und Bühler Bote

Hauser Leistungsspektrum

Rainer Hauser ist mit seiner Firma Maler Hauser der Bühler-Platzhirsch für gestaltungsorientierte Malerarbeiten. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass er und sein Team mit den Malerarbeiten in der neuen „Traube“ beauftragt wurden. Das Gestaltungsportfolio von Maler-Hauser ist vielseitigt es umfasst Arbeiten wie Wände mit Kalkputz und Marmorpuzt, Wischtechniken und Lasurtechniken, Spatula venezianische Spachteltechnik, Spanndecken und Lichtdecken, hinterleuchtete Wandbilder, LED-Lichtgestaltungen, Wandgestaltungen mit Metall wie Kupfer und Messing, fugenlose Bäder, Wandbeschriftungen, Rostoptikwände mit Patina, Betonputze, Smooth Marmorputze, Wände in Gold und Silber, Wandmalereien, Spachtelfussböden, Tapeten für Bäder und Duschen, Glamora-Designtapeten, MyCore Design-Verschattungen, Treppenhausgestaltungen, fugenloses Bodendesign, Glamacoustik (Glamakustik), Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Glamfusion-Tapete für Duschwände, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, Architekturböden, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Outdoor-Teppichböden, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Rostdesign, Glammetall, Lofec Unterputz-Flächenheizungen. Sozusagen ein Feuerwerk an Gestaltungsmöglichkeiten für Restaurants, Gasträume, Hotels, Treppenhäuser, Wohnzimmer, Bars, Bäder, Kinderzimmer, Vinotheken, Esszimmer, Büros, Gasträume, Hotelbäder, Hotelzimmer, Schlafzimmer, Hotellobbys, Ladengeschäften, Bistros, Schwimmbäder und Badezimmer. Klicken Sie sich zum MW-Internet-Showroom von Maler Hauser.

Übersicht alle MW-Partnerbetriebe 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte