„Malerische Wohnideen“ als Co-Label auf Briefmarke

Geschrieben von Volker Geyer am

marketing-erscheinungsbild-der-firma-im-handwerk-mit-eigener-briefmarke-briefumschlag-1

Marketingidee Briefmarke

Die Firma mal- und farbtechnik Rayhle um Malermeister Steffen Rayhle und Corinna Rayhle aus Schorndorf bei Stuttgart hat eine eigene Briefmarke entwickelt und mit dem MW-Logo als Co-Label ausgestattet. Eine eigene Briefmarke, welch eine großartige Marketing-Idee mit grandioser Außenwirkung. Und zudem noch mit integriertem MW-Logo, welch eine Besonderheit auch für mich. Meines Wissens nach ist es die erste Briefmarke mit integriertem MW-Logo.

Da man im Hause Rayhle keine halben Sachen macht, so kenne ich die beiden jedenfalls, hat man auf dem sofort ins Auge fallenden schwarzen Briefumschlag auch gleich noch den MW-Schriftzug über dem Adressfeld gut sichtbar positioniert.

Marketingidee Briefumschlag

marketing-erscheinungsbild-der-firma-im-handwerk-mit-eigener-briefmarke-briefumschlag-2
Angenehm auffallend anders als andere!

Das Beispiel des Malerbetriebes Rayhle ist eins von vielen, wie unsere MW-Partnerbetriebe die Marke „Malerische Wohnideen“ als Imageträger in ihr Erscheinungsbild integrieren. Mit einer MW Online-Reichweite von über 2 Mio Touchpoints in einem Monat macht es auch Sinn, das MW-Logo für den eigenen Marktauftritt zu nutzen und es gezielt einzusetzen.

Im November 2018 haben wir unser Markenlogo modernisiert. Warum, das können Sie in diesem Artikel nachlesen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte