Teppichboden mit Fleckenschutz - bleibende Flecken aus Kaffee, Rotwein, Schuhcreme und Schokoladeneis sind Vergangenheit

Geschrieben von Volker Geyer am

Nachhaltiger Fleckenschutz

Ob verschütteter Rotwein, Kaffee, Heidelbeer-Marmelade, ob Schuhcreme, Schokolodeneis - alle diese Flecken können von diesem Teppich allein mit Wasser wieder gereinigt und abgewaschen werden. Eine revolutionäre Technologie und ein wunderschöner Teppich aus der Schweiz mit höchstem Komfort.

teppichboden-tiara-clean-mit-fleckenschutz-gut-reinigungsfaehig-fuer-hotels-kinderzimmer-bueros-wohnzimmer-esszimmer-2
Bildherkunft: Tisca (Teppichboden mit Fleckenschutz)

Neue Technologie

Dank Tiara Clean sind bleibende Flecken auf dem Teppich Vergangenheit. Mit Wasser lassen sich nahezu alle Fleckenarten abwischen. Durch eine neue Technologie ist es gelungen, einen wirksamen Fleckenschutz in die Faser zu integrieren. Im Gegensatz zur konventionellen Ausrüstung, bleibt so die Schutzwirkung während der gesamten Produktlebenszeit erhalten.

Der Härtetest

teppichboden-tiara-clean-mit-fleckenschutz-gut-reinigungsfaehig-fuer-hotels-kinderzimmer-bueros-wohnzimmer-esszimmer-3
Bildherkunft: Tisca

Im Rahmen von genormten Tests wurde Tiara Clean mit Kaffee, Rotwein, Schuhcreme und Schokoladeneis befleckt um danach zu prüfen, wie gut sich diese Flecken wieder entfernen lassen. Bei sofortiger Behandlung, brauchte es dazu nicht mehr als Wasser. Eingetrocknete Flecken haben sich mit einfachen Oxidationsmitteln, wie sie im Handel erhältlich sind, ebenfalls restlos entfernen lassen.

Resultate verschiedener Reinigungen

teppichboden-tiara-clean-mit-fleckenschutz-gut-reinigungsfaehig-fuer-hotels-kinderzimmer-bueros-wohnzimmer-esszimmer-4
Bildherkunft: Tisca (Teppichboden mit Fleckenschutz)

Der Umwelt Sorge tragen

Durch eine Modifizierung der Polymerfasern in Verbindung mit einem speziellen Faserquerschnitt gelang den Produktentwicklern das Kunststück, die Reinigungsmöglichkeiten des Teppichs entscheidend zu verbessern. Damit ergibt sich aus der Reinigungsfunktion keine zusätzliche Umweltbelastung. „Im Weiteren werden die Fasern aus regeneriertem Econyl-Polyamid gefertigt. Es entsteht ein Garn, das aus Postconsumer und Postindustrial Polyamid 6, also aus Abfallstoffen, gewonnen wird. Durch eine neuentwickelte Verarbeitungsform gelingt es uns, Produktionsabfälle, gebrauchte Fischernetze oder ausgediente Teppiche nicht in Verbrennungsanlagen schicken zu müssen, sondern ihre Fasern können regeneriert werden. Bemerkenswert dabei ist: bei der Regenerierung der Fasern gibt es keine Qualitätsverluste, wie dies beim Rezyklieren normalerweise der Fall ist. Ein endloser Kreislauf, der unzählige Varianten der Neuverwertung ermöglicht, die Ressourcen schont, Umweltbelastung durch Entsorgung verhindert“ so der Hersteller in seiner Produktbeschreibung.

teppichboden-tiara-clean-mit-fleckenschutz-gut-reinigungsfaehig-fuer-hotels-kinderzimmer-bueros-wohnzimmer-esszimmer-5
Bildherkunft: Tisca (Teppichboden mit Fleckenschutz)

Langlebig und strapazierfähig

Das Garn der Tiara Clean-Teppiche ist pigmentgefärbt. Das heißt, die Garne werden schon während ihrer Herstellung durch und durch gefärbt, anstatt dass der Farbstoff nur an der Oberfläche der Fasern aufgetragen würde. Die Pigmentierung gibt diesem Teppich seine Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit, gibt ihm seine Farbechtheit, die auch bei härtesten Bedingungen und hellstem Sonnenlicht erhalten bleibt.

Komfort und Ästhetik

Eine seidig anmutende Veloursoberfläche präsentiert sich dynamisch und facettenreich, ein weicher und angenehm zu berührender Velours-Teppichboden. Seine hohe Elastizität verhilft ihm zu einem hohen Gehkomfort, Tritt und Raumschall werden absorbiert. Sowohl bezüglich der zu erfüllenden Funktionen, wie bezüglich seiner Ästhetik ein wahrhaft königlicher Bodenbelag.

teppichboden-tiara-clean-mit-fleckenschutz-gut-reinigungsfaehig-fuer-hotels-kinderzimmer-bueros-wohnzimmer-esszimmer-6
Bildherkunft: Tisca (Teppichboden mit Fleckenschutz)

11 verschiedene Farbtöne

teppichboden-tiara-clean-mit-fleckenschutz-gut-reinigungsfaehig-fuer-hotels-kinderzimmer-bueros-wohnzimmer-esszimmer-7
Bildherkunft: Tisca (Teppichboden mit Fleckenschutz)

Fachverleger bei "Malerische Wohnideen"

Die MW-Partnerbetriebe sind ihre Bezugsquellen und Fachverleger der Tisca-Bodenbeläge, wie der in diesem Artikel beschriebene Tiara Clean. Aber auch für den Outdoor-Teppichboden Giardino. Eine persönliche Beratung und die Verlegung bekommen Sie bei den MW-Partnerbetrieben in gewohnt bester Qualität.

Einsatzbereiche

Wohnungen, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Spielzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Flure, Dielen, Treppenhäuser, Treppenaufgänge, Ladengeschäfte, Büros, Empfangshallen, Bürogebäude, Hotels, Hotelzimmer, Hotellobbys, Restaurants, Bars, Bistros, Boutiquen, Modegeschäfte, Gastronomie, Hoga, Eigentumswohnung, Penthaus, Ausstellungen, Showrooms, Studios, Maisonette, Kindergarten, Kindertagesstätten, Kitas.

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 7.
  • Marietta Andreas

    Guten Tag,

    gerne würde ich wissen, ob es auch möglich wäre, eine größere Fläche des Bodens in "eingefasster" Form, soz. als größeren Teppich, nicht ein Teppichboden gesamt, zu erhalten?

    Danke für eine Information dazu!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marietta Andreas

    • Volker Geyer

      Liebe Frau Andreas, ja, dieser Boden ist auch eingefasst erhältlich. Die maximale Breite ist 4,20m, die maximale Länge 20,00m. Bei weiterem Interesse senden Sie uns eine E-Mail an info@malerische-wohnideen.de. Besten Dank und viele Grüße  

+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte